Bild mit Kerze

Adventsmatinée 2. Advent / Save the date

So
10
Dez2023
Bild mit Kerze

Kategorie: 

Beginn: 11:00

Veranstaltungsort: Pfarrsaal der Katholischen Kirche im Gemeindehaus, Eggerscheidter Str. 44, 40883 Ratingen-Hösel

25€ / Person

Organisation: Wolfram Brecht, Dr. Volker Geiß

Veranstaltungsnummer 3-23-02

 

Einer Tradition folgend hat der Kulturkreis in den Jahren vor der Pandemie seine Mitglieder regelmäßig zum Ausklang des Jahres zu einer Adventsmatinée eingeladen, um sich persönlich auszutauschen und näher kennenzulernen, den Zusammenhalt zu fördern, neue Bekanntschaften und auch Freundschaften einzugehen bzw. - ganz einfach - in einem gemütlichen Rahmen über Gott und die Welt zu plaudern. Diese Tradition wollen wir nach dem Ende der Pandemie in diesem Jahr wiederbeleben und laden die Mitglieder und ihre engere Familie zur Adventsmatinee des Höseler Kulturkreises ein, bei guten Getränken und einem kleinen Imbiss. Wie es sich für einen Kulturkreis gehört, wird es auch eine dem Anlass entsprechende musikalische Begleitung geben.

Mitglieder, die noch nicht lange dem Netzwerk angehören, haben vielleicht schon die eine oder andere Veranstaltung besuchen können und sich erste Eindrücke von dem Leben in und mit unserem Höseler Kulturnetzwerk verschafft. Die Adventsmatinée soll ihnen den Kulturkreis noch näherbringen und ihnen zeigen, dass er nicht nur erstklassige Kulturveranstaltungen organisieren kann, sondern auch auf der persönlich-menschlichen Ebene etwas zu bieten hat, was dem persönlichen Wohlbefinden dient und das ungezwungene Gemeinschaftsgefühl fördert. Es haben sich aus Bekanntschaften vielfach auch Freundschaften unter dem "Dach des Kulturkreises" gebildet. 

Der Kulturkreis wird noch eine persönliche Einladung per Post an alle Mitglieder mit einem Antwortbogen auf den Weg bringen. Wir bitten, sich den Termin freizuhalten und fest einzutragen, mit der Anmeldung aber so lange zu warten, bis der Brief im Briefkasten liegt.

Zurück zur Übersicht