10. November 2016
Ratinger Wochenblatt

Erfolgreicher Start von Autorenlesungen für Kinder in Hösel

  Das war ein mitreißender Start für den Kulturkreis Hösel! Zur ersten Leseshow für Kinder kam der beliebte Autor, Illustrator und Schauspieler Martin Baltscheit nach Hösel und fesselte Klein und Groß von Anfang an.

Lebendig bezog er die kleinen Zuhörer immer wieder in seine bebilderten Geschichten ein, die von Kümmernissen, Tröstungen und viel Liebe in der Tierwelt erzählen. Martin Baltscheit liebt Kinder – er hat selber vier - und liebt Tiere, das spürten die Zuhörer sofort. Und so gab es eine lange Schlange geduldig wartender Kinder,  als es ans Signieren ging. Über eine Stunde nahm sich der Autor dazu Zeit, mit jedem Kind zu sprechen, eine jeweils besondere Zeichnung ins Buch zu malen, zu signieren und mit dem Löwenstempel zu siegeln. Stolz zogen die so Beschenkten mit „ihrem“ Buch von dannen.