Kulturkreis Hösel e.V. - Newsletter.

Tagesausflug nach Duisburg am 14.11.2019

Liebe Mitglieder und Freunde,

nach längerer Zeit besucht der Kulturkreis Hösel einmal wieder Duisburg mit seinem interessanten Museum mit Moderner Kunst, der Küppers Mühle. Die aktuelle Ausstellung zeigt mit Werken von Gotthard Graubner (1930-2013) und seiner Schülerin Katharina Grosse Künstler aus 2 Generationen und damit “eine Ausstellung der sich anziehenden Gegensätze und eine Hymne auf das Medium Malerei.“ (Quelle: Museum Küppers Mühle).

2. Waldspaziergang am 29. September 2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Kulturkreis Hösel,

der 2. Waldspaziergang des Kulturkreises Hösel findet am Sonntag, dem 29. September statt. Treffpunkt ist vor dem Haus Oberschlesien, Bahnhofstraße 71 in Hösel, um 15 Uhr.

Auch diesmal wollen wir allen Mitgliedern und neuen Interessenten Gelegenheit geben, sich in Hösels schöner Umgebung  in anregenden Gesprächen auszutauschen.

Der Spaziergang wird etwa 2 Stunden dauern mit Einkehr.
Der Spaziergang ist kostenfrei.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme

Ihr Edzard Traumann

 

Dienstag, 10.09. 19.00h Poetry Konzert im Oktogon

Liebe Kulturfreunde,

am kommenden Dienstag starten wir im Haus Oberschlesien unser Herbst-Kulturprogramm in Hösel mit einer neuen Form von Hörerlebnis:
Geboten wird ein Programm, das Wort und Musik auf eine einzigartige Weise verbindet – tiefgründige, rhythmische Gedichte, von Klavierklängen begleitet, im Wechsel mit modernen Gesangsstücken und berührenden Balladen. Die beiden Abiturientinnen aus Heiligenhaus waren sowohl gemeinsam wie auch getrennt schon auf einer Vielzahl von Bühnen in Deutschland unterwegs.

Höseler Waldspaziergang, 23. Juni 2019 (Sonntag), 14.00h

Liebe Freund des Kulturkreis Hösel,

kurzfristig haben wir uns entschlossen, unsere Spaziergänge fortzusetzen mit dem

Höseler Waldspaziergang

mit Edzard Traumann

Der Kulturkreis Hösel bietet am 23. Juni 2019 (Sonntag) einen Waldspaziergang in und um Hösel an. Der Spaziergang wird ca. 1½ Stunden dauern, danach Einkehr im Cafe Bieger, Preussenstr. 1 A.
Anmeldung bei Edzard Traumann Tel. 01782460734.

Reise ins „Übermorgenland“, Freitag, 15.11. bis Donnerstag 21.11.2019

Liebe Freunde des Kulturkreis,

der Kulturkreis Hösel geht auf Entdeckungsreise ins "Übermorgenland".
Diese außergewöhnliche Reise findet in der für uns Europäer optimalen Reisezeit statt, da dann die Temperaturen im angenehmen Bereich zwischen 20 und 26°C bei ca 8 Sonnenstunden/Tag liegen; sie wurde mit und für uns entworfen.

Seiten

RSS - Newsletter abonnieren