Kulturkreis Hösel e.V. - Newsletter.

Höseler Waldspaziergang, 23. Juni 2019 (Sonntag), 14.00h

Liebe Freund des Kulturkreis Hösel,

kurzfristig haben wir uns entschlossen, unsere Spaziergänge fortzusetzen mit dem

Höseler Waldspaziergang

mit Edzard Traumann

Der Kulturkreis Hösel bietet am 23. Juni 2019 (Sonntag) einen Waldspaziergang in und um Hösel an. Der Spaziergang wird ca. 1½ Stunden dauern, danach Einkehr im Cafe Bieger, Preussenstr. 1 A.
Anmeldung bei Edzard Traumann Tel. 01782460734.

Reise ins „Übermorgenland“, Freitag, 15.11. bis Donnerstag 21.11.2019

Liebe Freunde des Kulturkreis,

der Kulturkreis Hösel geht auf Entdeckungsreise ins "Übermorgenland".
Diese außergewöhnliche Reise findet in der für uns Europäer optimalen Reisezeit statt, da dann die Temperaturen im angenehmen Bereich zwischen 20 und 26°C bei ca 8 Sonnenstunden/Tag liegen; sie wurde mit und für uns entworfen.

3. Sonntagskonzert , Sonntag, 26.05.2019 - 17.00h Haus Oberschlesien Bahnhofstraße 71, Hösel

Liebe Musikfreunde,

das letzte Sonntagskonzert in diesem Frühjahr bestreitet das Trio Adorno mit Christoph Callies – Violine, Samuel Selle – Violoncello, Lion Hinrichs – Klavier am kommenden Sonntag. Mit den vom Deutschen Musikrat ausgewählten und prämierten Musikern empfangen wir 3 junge Künstler, die schon vor 16 Jahren bei "Jugend musiziert" zusammen erfolgreich waren und seither viele Preise und Sonderpreise gewinnen konnten.

Terminabsage "2019-Schicksalsjahr für Europa"

Liebe Freunde des Kulturkreis Hösel e.V.,

der für den 15. April vorgesehene Vortrag des Politikwissenschaftlers Peter Bauch "2019-Schicksalsjahr für Europa"  muss aus organisatorischen Gründen auf einen späteren Termin nach der Europawahl verschoben werden. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bitten um Ihr Verstämdnis und grüßen Sie freundschaftlich

Ihr Kulturkreis Hösel e.V.

2-Tage-Reise nach Brüssel, 20.-21. August 2019

Liebe Mitglieder und Reisefreunde,

für die 2-tägige

Reise nach Brüssel
Dienstag, 20.08. bis Mittwoch, 21.08.2019

sind noch ein paar Restplätze frei

Brüssel ist nicht nur die Hauptstadt Belgiens - und gewissermaßen die Hauptstadt Europas mit dem Sitz der Europäischen Kommission - Brüssel ist vielmehr eine Symbiose zwischen Regionen, Sprachen, Kulturen, wirtschaftlichen- und politischen Institutionen und ist zugleich reich an Kunst und Geschichte.

Seiten

RSS - Newsletter abonnieren